Verein

Vorstand

Am 22. Januar 2014 wurde der „Verein zur Rettung der Wandbilder im Schoch-Areal e.V.“ gegründet. Er ging aus der „Initiative zur Rettung der Wandbilder im Schoch-Areal“ hervor, die sich seit Sommer 2011 um die Erhaltung der Wandmalereien in der Kantine bemühte.

Der Verein ist seit 06. Februar 2014 beim Amtsgericht Stuttgart – Registergericht eingetragen. Die Gemeinnützigkeit wurde durch das Finanzamt Stuttgart – Körperschaften am 12. Februar 2014 erteilt. Steuernummer 99018/60109

Seit 04. März 2020 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

Vorsitzende Elke Thieme Elke Thieme
Stellvertreterin Jutta-Sabine Radicke Jutta Radicke
Schriftführer Martin Hülf Martin Hülf Vorstand Schriftführer
Kassiererin Heidi Keilbach Heidi Keilbach
Beisitzer Holger Hendel

Satzung

Satzung

§ 1 Namen und Sitz des Vereins, Geschäftsjahr

  1. Der Verein führt den Namen „Verein zur Rettung der Wandbilder im Schoch-Areal“. Er soll in das Vereinsregister eingetragen werden und danach den Zusatz „e.V.“ führen.
  2. Der Verein hat seinen Sitz in Stuttgart-Feuerbach.
  3. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.     … weiterlesen

Druckversion (PDF)


Spenden

jeder Euro zählt

Münzen

Für die Erhaltung der Kunstwerke und die damit verbundenen Ausgaben ist der Verein weiterhin auf jede Unterstützung und Spenden angewiesen.

Das Spendenkonto lautet:

Konto: 404 6792 bei Baden-Württembergische Bank  –  Bankleitzahl: 600 501 01
IBAN: DE92 6005 0101 0004 046792  –  BIC: SOLADEST600

Die Gemeinnützigkeit wurde am 12. Februar 2014 durch das Finanzamt Stuttgart – Körperschaften erteilt. Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Für Spenden ab 200 € wird automatisch eine Spendenbescheinigung zugesandt  –  auf Wunsch auch für niedrigere Beträge.


Mitglied werden

Möchten Sie sich gerne im Verein engagieren? Zum Jahresbeitrag von 10 € freuen wir uns über neue Mitglieder. Bitte das untenstehende Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt an den Verein senden.

Beitrittserklärung


Veröffentlichungen

Flyer vom März 2019

Flyer-Wandbilder 2019